Klaus Brabänder , Karin Mayer Nachhaltig tot

Inhaltsangabe zu „Nachhaltig tot“ von Klaus Brabänder

Das Klima ändert sich. Die Nutzung der Energien durch die Menschheit und ihr Umgang damit sind nicht ganz unschuldig. Energieressourcen werden von Tag zu Tag kostbarer. Wen wundert’s, dass sich in diesem Kontext kriminelle Elemente wiederfinden, die ihren ganz persönlichen Reibach erzielen wollen? Nicht nur Politikern sind die Augen mit dem Börsenticker verbunden. Und so sehen Viele das Monster nicht, das sich bedrohlich hinter ihnen aufbaut … Freuen Sie sich auf vierzehn fiktive, spannende und kriminelle Erzählungen rund um die Energiewirtschaft.

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Geniale Mischung aus Downton Abbey und klassischem englischem Krimi! ❤

Cellissima

Origin

leider einer der schwächeren Langdons. Schade...

Avatarus

• energiegeladene Kurzkrimis

Nachhaltig tot

gaby2707

23. March 2013 um 07:29

13 Autoren behandeln in 14 spannenden Kurzkrimis alle Bereiche der Energie-wirtschaft. Ob ein geplanter Windpark die Frau des Bürgermeisters in eine fatale Lage bringt; ob es um Russland, deren Ölvorkommen und unsaubere Machenschaften geht; um den größten Kauf einer Solaranlage in Deutschlad; AKW's in Frankreich und Deutschland oder einen Einbruch in ein Umspannwerk. Ob es um Speichersysteme geht, um Firmenfusionen, Wasserverschmutzung, Biogasanlagen und Umweltaktivisten oder die Energiewende im Allgemeinen - immer geht es um Mord und Totschlag, aber auch um Panik, Hilflosigkeit, Ausweglosigkeit und Verlogenheit. Querdenker geraten leicht in die Isolation und Hunger ist stärker als Prinzipien... Ich habe ein spannendes Buch gelesen, in jeder Geschichte ging es um ein Thema unserer Zeit: erneuerbare Energien. Und jede einzelne von diesen 14 Geschichten hat mich fasziniert und sehr gut unterhalten. Mal etwas ganz anderes in Sachen Krimi. Lesenswert!