Klaus Brecht stimmband

Inhaltsangabe zu „stimmband“ von Klaus Brecht

Mancher tut es ja nur in der Badewanne, für die meisten aber ist das Singen ein geselliges Vergnügen: im Kreis von Freunden und Verwandten, in Vereinen und Jugendgruppen. Für alle geselligen Anlässe enthält der stimmband von Carus und Reclam etwa 250 Lieder verschiedener Stilrichtungen. Ausgewählt auf der Basis einer umfangreichen Umfrage in vielen Schulen wurde der Band in enger Kooperation mit der Landesakademie für die musizierende Jugend Ochsenhausen konzipiert und ist auf schulische Belange ausgerichtet.

Enthalten sind: Traditionelle deutsche Lieder, Internationale Titel, Songs aus der Welt von Pop, Rock und Schlager, Spirituals, Gospels und geistliche Lieder. Der Band ist durchgehend zweifarbig illustriert. Akkordsymbole über den Melodien ermöglichen eine einfache Gitarrenbegleitung. Der stimmband hat das typische Format der Universal- Bibliothek. Er passt also in jede Tasche. Um seine 'outdoor-Funktionalität' weiter zu verbessern, ist dieser Reclam-Band mit einem abwaschbaren Flexicover ausgestattet: Er lässt sich also überall hin mitnehmen und ist auch dann noch einsatzbereit, wenn’s am Lagerfeuer mal regnet. (Und für die Badewanne taugt er auch.)

Adele Spitzeder

Bellis-Perennis