Das kluge, lustige, gesunde, ungebremste, glückliche, sehr lange Leben

Cover des Buches Das kluge, lustige, gesunde, ungebremste, glückliche, sehr lange Leben (ISBN: 9783596701971)

P
Primrose
vor 6 Monaten

Die Geheimnisse der alten Menschen, spannend erzählt und toll zu lesen

S
vor 2 Jahren

Einblicke in das Leben der 100-Jährigen. Eine erstaunliche Weltreise auf der Suche nach den Geheimnissen des Alters.

Inhaltsangabe zu "Das kluge, lustige, gesunde, ungebremste, glückliche, sehr lange Leben"

Es sind die ganz großen Fragen: Wie lebt man ein erfülltes Leben? Was in diesem Leben können wir beeinflussen – und wie? Worauf sind Menschen, die sehr alt werden, am Ende stolz? Und was bedauern sie? Wie prägen Beziehungen unser Leben, welchen Einfluss haben Kultur und Ernährung, Bewegung, die Gene, aber auch Bildung und Wohlstand? Klaus Brinkbäumer und Samiha Shafy sind auf ihrer Weltreise nach Sardinien, Okinawa (Japan) und Loma Linda (Kalifornien) gefahren, um herauszufinden, warum dort sehr viel mehr Menschen sehr viel älter werden als anderswo. Die Reise führte weiter nach Russland, China, Thailand, Hawaii, auf afrikanische Inseln und an die amerikanische Ostküste – und ganz in die Nähe, nach Österreich, in die Schweiz, nach Dänemark und kreuz und quer durch Deutschland. Wie gelingt das Leben? Wissenschaftler und Hundertjährige können all die großen Fragen beantworten.

ISBN:9783596701971
Verlag:FISCHER Taschenbuch