Klaus Brinkbäumer Die letzte Reise

Inhaltsangabe zu „Die letzte Reise“ von Klaus Brinkbäumer

Die Geschichte des Christoph Columbus ist die Geschichte eines Triumphs und seine Tragödie. Sie ist großes Abenteuer und ein Wissenschaftskrimi. 500 Jahre nach seinem Tod wird der Entdecker neu entdeckt:Ein internationales Team von Forschern und Tauchern untersucht ein geheimnisvolles Wrack vor der Küste Panamas- die "Vizcaina" des Christoph Columbus? Und Historiker fahnden in alten Archiven nach seinen Spuren. Was wollte Columbus, als er 1492 aufbrach in Richtung Westen? Warum finanzierte ein Sklavenhändler die Entdeckung der Neuen Welt? Und was geschah wirklich auf seiner vierten, seiner letzten Reise, als Columbus Meuterei, Stürme und Verrat überstand, als er seine vier Schiffe verlor und wahnsinnig und beinahe blind auf Jamaika strandete?

Stöbern in Biografie

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Die amerikanische Prinzessin

DamlaBulut

Die Sehnsuchtsfalle

Ein Roman, der auf wahre Begebenheiten beruht und zeigt, wie schnell man in Fallen tappen kann und wie die Auswirkungen sind.

Birkel78

Max