Denn das Leben ist eine zu köstliche Sache

Cover des Buches Denn das Leben ist eine zu köstliche Sache (ISBN: 9783990180921)

Inhaltsangabe zu "Denn das Leben ist eine zu köstliche Sache"

'Junge Leute werden an meinem Beispiel sehen können, dass aus dem Nichts doch etwas werden kann; [.]' Joseph HaydnWie 'aus dem Nichts doch etwas werden kann', nämlich einer der glücklichsten, menschlichsten und gleichzeitig genialsten Komponisten des Abendlandes, ist das Thema einer spannenden Spurensuche. Joseph Haydn ist ein Vorbild, das gerade in unseren Tagen einen wohltuenden Kontrast zu den gesellschaftlichen Strömungen bietet. Seine Lebenskunst nährte sich nicht aus Rezepten, sondernaus einer inneren Haltung, die das Leben als 'köstliche Sache' wertschätzte.
Inhalt der beiliegenden CD:

Das epos:quartett spielt drei repräsentative Streichquartette aus drei Lebensphasen:op. 76/1, G-Dur, Hob. III: 75 (1797)op. 9/4, d-Moll, Hob. III: 22 (1768/69)op. 50/1, B-Dur, Hob. III: 44 (1787)

Verlag:Bucher Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:12.12.2011