Klaus Dörner Irren ist menschlich

Inhaltsangabe zu „Irren ist menschlich“ von Klaus Dörner

Irren ist menschlich ist seit über 30 Jahren das sozialpsychiatrische Standardwerk. Es hat die moderne Versorgung psychisch kranker Menschen geprägt wie kein anderes Lehrbuch. Das erweiterte Autorenteam hat unter Mitarbeit von Hartmut Bargfrede, Ilse Eichenbrenner und Peter Mrozynski in dieser 5., überarbeiteten Neuauflage von 2010 insbesondere die sozialrechtlichen und pharmakologischen Aspekte aktualisiert und das Kapitel zur forensischen Psychiatrie weiterentwickelt.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie