Klaus Dörner Klinische Chemie und Hämatologie

Inhaltsangabe zu „Klinische Chemie und Hämatologie“ von Klaus Dörner

Aktuell und bewährt Komplett aktualisiert, mit neuen Verfahren wie der Massenspektrometrie. Erhalten ist das bewährte Konzept - konsequente, einheitliche Gliederung, farbiges Layout und praxisnaher Grundtext. Praxisnah Was bedeutet eine Abweichung vom Referenzbereich? Zu jedem Parameter die Interpretation - einschließlich möglicher Fehler. Nach Organen / Organsystemen und Stoffklassen eingeteilt. Zum schnellen Auffinden farbig hinterlegte Referenzwerte. Abgerundet durch spezifische Kapitel zu Hämatologie, Transfusionsmedizin, therapeutischem Drugmonitoring und klinischer Toxikologie sowie Abschnitte zu Themen wie Qualitätskontrolle nach RiliBÄK, rationelle Labordiagnostik und mit Kostenangaben. Übersichtlich Schneller Zugang durch Kapitelsystematik, farbiges Layout und anschauliche Abbildungen. Zu jedem Parameter finden Sie die Abschnitte Untersuchungsmaterial, Präanalytik, Referenzwerte, Untersuchungsmethoden und diagnostische Bedeutung. Grundlagen zu Pathophysiologie, Pathobiochemie, Krankheitsbildern und Spezialwissen sind klein gedruckt - Sie haben die Wahl. NEU Fallbeispiele - Klinik, Befundkonstellation, klassische Fallstricke. Klinische Toxikologie - Symptome, Labordiagnostik, Therapie. Hämostaseologie - aktuelle Gerinnungs-, Fibrinolyse-, Thrombophiliediagnostik. Ideal für Studium, Klinik, Praxis, Ausbildung und Labor.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog