Klaus Dörre Green New Deal

Inhaltsangabe zu „Green New Deal“ von Klaus Dörre

In der Finanzkrise wurde viel Geld verbrannt, die Dominanz des Neoliberalismus ist erschüttert. Doch Gewerkschaften und linke Parteien ringen immer noch um Antworten auf Globalisierung und Klimawandel. Nun stößt - auch in Deutschland - ein Konzept auf wachsende Aufmerksamkeit: der Green New Deal. Investitionen in grüne Technologien sollen die Wirtschaft ankurbeln und die Klimakatastrophe verhindern. Die Autoren geben einen Überblick über dieses Schlüsselkonzept des 21. Jahrhunderts, aber auch über potentielle Verwerfungen, die damit verbunden sind.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde