Eindeutige Zweideutigkeiten

von Klaus D Klimke
Eindeutige Zweideutigkeiten

Inhaltsangabe zu "Eindeutige Zweideutigkeiten"

Die heutige Welt stimmt uns nachdenklich, und manchmal erscheint sie uns unbegreiflich. Die Zeiten vor dem Wirtschaftswunder, in denen die jungen Schriftsteller und Dichter sich vehement mit provokanten Kurzgeschichten und frechen Gedichten gegen die staatliche Obrigkeit, menschliche Verelendung und politische Fehlentwicklungen auflehnten und anklagten, sind in Vergessenheit geraten.
Doch die Wohlstandsgesellschaft, die sich aus eben diesem damaligen Wirtschaftswunder entwickelte, erreicht nun ihre Grenzen, und wir beginnen uns in der Literatur langsam wieder in Richtung dieser Zeiten zu bewegen, in denen mit Kurzgeschichten und Gedichten der Versuch unternommen wurde, den Bürger wachzurütteln und die gesellschaftliche Weiterentwicklung in menschenwürdige Bahnen zu lenken.
Die Kurzgeschichten und Gedichte in diesem Buch möchten - unter dem Aspekt des heutigen Zeitgeistes – an ihre damalige Bedeutung anknüpfen und den Leser ein wenig zum Nachdenken verführen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:08.10.2008