Klaus D Meier-Pauken Architekturskizzen

Inhaltsangabe zu „Architekturskizzen“ von Klaus D Meier-Pauken

Das räumliche und perspektivische Skizzieren von Architektur steht im Vordergrund dieses Workshops, wobei die Bandbreite von systematischen Konstruktionszeichnungen bis hin zu spielerischen Skizzen reicht. Anhand von übersichtlichen Schritt-für-Schritt-Übungen werden sowohl theoretische Grundlagen zum Beispiel zu Bildebenen, Perspektive oder Oberflächen vermittelt ebenso wie unterschiedlichste Gebäude als Inspirationsquelle dargestellt: Moderne Räume und Neubauten wechseln sich mit städtischen Ansichten und historischer Architektur ab. Dabei verwendet Klaus Meier-Pauken neben Grafit auch Tinte, Kreide oder Farbstifte, koloriert teilweise seine Architekturskizzen oder staffiert diese gekonnt mit Bäumen und Passanten aus.
Einige spannungsvolle künstlerische Architekturzeichnungen und überraschend experimentelle Skizzen runden den Band ab und regen an, direkt selbst zum Stift zu greifen!

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos