Klaus D Neumann , Wolfgang Weirauch Partnerschaft und Ehe II - Briefe

Inhaltsangabe zu „Partnerschaft und Ehe II - Briefe“ von Klaus D Neumann

"Die Idee der Liebe muß zum persönlichen Ideal werden, zu dem Ideal, die Kunst der Liebe erlernen zu wollen; etwas erlernen zu wollen, was der Mensch nicht von der Natur aus kann. Die Natur macht es nur möglich, sich zu verlieben oder in die Liebe hineinzufallen. Die Liebe als bewußt erkannte und geübte Fähigkeit dagegen, mit allen Komponenten und Voraussetzungen in der Theorie und Praxis, muß man selber als Ideal in sich tragen, und zwar so stark, daß, wenn man dieses Ideal verläßt, man sich selbst verläßt. Dieses Ideal muß Bestandteil des eigenen Ich werden; bei mir selbst und bei meinem Partner auch. Das ist ein Bestandteil der Ehe-Idee." ( Wolfgang Gädeke )
In diesem Band veröffentlichen wir persönliche Lebensberichte über Sexualität, Ehe-Führung und Partnerschaft.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens