Klaus D Neumann , Wolfgang Weirauch Partnerschaft und Ehe II - Briefe

Inhaltsangabe zu „Partnerschaft und Ehe II - Briefe“ von Klaus D Neumann

"Die Idee der Liebe muß zum persönlichen Ideal werden, zu dem Ideal, die Kunst der Liebe erlernen zu wollen; etwas erlernen zu wollen, was der Mensch nicht von der Natur aus kann. Die Natur macht es nur möglich, sich zu verlieben oder in die Liebe hineinzufallen. Die Liebe als bewußt erkannte und geübte Fähigkeit dagegen, mit allen Komponenten und Voraussetzungen in der Theorie und Praxis, muß man selber als Ideal in sich tragen, und zwar so stark, daß, wenn man dieses Ideal verläßt, man sich selbst verläßt. Dieses Ideal muß Bestandteil des eigenen Ich werden; bei mir selbst und bei meinem Partner auch. Das ist ein Bestandteil der Ehe-Idee." ( Wolfgang Gädeke ) In diesem Band veröffentlichen wir persönliche Lebensberichte über Sexualität, Ehe-Führung und Partnerschaft.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104