Klaus D Schmatz Java 2 Micro Edition

Inhaltsangabe zu „Java 2 Micro Edition“ von Klaus D Schmatz

Die kleinste der drei Java-Plattformen, die Java 2 Micro Edition (J2ME), findet zunehmend Eingang in mobile Endgeräte wie Personal Digital Assistants, Smartphones und Mobiltelefone. Für diese Hardware bietet die J2ME eine maßgeschneiderte virtuelle Maschine, leistungsfähige Programmierschnittstellen und Werkzeuge, mit denen sich erstaunlich vielseitige, plattformunabhängige Applikationen realisieren lassen. Dieses Buch vermittelt einen fundierten Einblick in die zugrunde liegenden Architekturen, APIs und Werkzeuge. An zahlreichen Code-Beispielen wird die Programmierung mit der Connected Limited Device Configuration (CLDC), dem darauf aufbauenden Mobile Information Device Profile (MIDP) und weitergehenden, optionalen J2ME-Paketen erläutert. Aus dem Inhalt: - Die CLDC 1.0 und 1.1 - Das MIDP 1.0 und 2.0 - Das J2ME Wireless Toolkit - Vertrauenswürdige MIDlet-Suites und Over-the-Air-Provisioning - Der MIDlet-Lebenszyklus - Die Gestaltung von Bedienoberflächen mit dem LCDUI - Low-Level Bedienoberflächen einschließlich des Game API - Netzwerkprogrammierung mit dem Generic Connection Framework - Die Push Registry - Abspielen/Aufnehmen von Multimedia-Inhalten mit dem Mobile Media API - Persistente Datenhaltung mit dem Record-Management-System - Optionale Pakete wie Personal Information Management (JSR-75), Wireless Messaging API (JSR-120), Location API (JSR-179), Web Services API (JSR-172) u.a.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104