Der kleine Kämpfer

Der kleine Kämpfer

Inhaltsangabe zu "Der kleine Kämpfer"

DER KLEINE KÄMPFER ist Klaus Dopplers bisher persönlichstes Buch. Es ist die Parabel von einem Jungen, der auszieht, die Welt zu erobern - dann aber in der Arbeitswelt auf der Strecke zu bleiben droht. Doch der kleine Kämpfer gibt nicht auf. Er hat mehr drauf! In wirtschaftlichen Krisenzeiten packt uns die große Zukunftsangst, obwohl doch alle nur eines wollen: sinnvolles Arbeiten und Erfolg für sich und ihr Unternehmen. Klaus Doppler geht davon aus, dass wir eigentlich alle "kleine Unternehmer" sind. Als Kinder sind wir aktiv und unternehmungslustig. Später wird uns dies allzu oft ausgetrieben. Klaus Doppler weist mit seiner Parabel den Weg für viele. Der kleine Kämpfer ist in seiner Krise ein großer Träumer. Rilkes "Panther", Saint-Exupérys "kleiner Prinz" und sogar der kleine Kobold Pumuckl mobilisieren ihn: Aufhebung der Betäubung. Befreiung. Aktivität. Jetzt die richtigen Dinge tun. Zum Selbstvertrauen zurückfinden. Der kleine Kämpfer ist eine Geschichte gegen die Verschleuderung von Talent und Können. Es ist ein Mutmachbuch. Ein Personal-Change-Programm.

Verlag:Murmann Verlag
Erscheinungsdatum:11.03.2009