Beten. Ein Selbstversuch.

Cover des Buches Beten. Ein Selbstversuch. (ISBN: 9783863341213)

P
peedee
vor 3 Jahren

Ein Buch mit wertvollen Impulsen für das eigene Gebetsleben - interessant und humorvoll präsentiert

C
cho-ice
vor 7 Jahren

Hat mich insgesamt nicht überzeugt, auch wenn einige gute Anregungen darin zu finden sind.

Inhaltsangabe zu "Beten. Ein Selbstversuch."

Beten. Wie geht das? Ist es ein Selbstgespräch oder hilft es wirklich? Was macht es mit mir? Klaus Douglass hat 50 verschiedene Gebetsformen ausprobiert: Vom schlichten Gebet in einer alten Kirche über das Singen und Tanzen von Gebeten und das meditative Betrachten von Bildern bis hin zum virtuellen Andachtsraum im Internet.

Sieben Jahre lang hat Klaus Douglass aufgeschrieben, was ihn dabei berührt hat, was sein Leben verändert. Immer wieder hat er Neues entdeckt, auch von den Weisheiten anderer Glaubensgemeinschaften hat er profitiert. Oftmals war es erstaunlich, was alles passierte, wenn er sich auf das Unbekannte einließ. Entstanden ist ein wunderbares, humorvolles Buch, das sowohl für Glaubende als auch für Zweifler viele Anregungen enthält.

Verlag:adeo Verlag
Erscheinungsdatum:22.02.2019