Klaus Dreyer Ossenbrügger plattdüütsket Wöerebouk, Döönkes un Votällsel

Inhaltsangabe zu „Ossenbrügger plattdüütsket Wöerebouk, Döönkes un Votällsel“ von Klaus Dreyer

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Charmantes Wörterbuch über das Osnabrücker Platt

Ossenbrügger plattdüütsket Wöerebouk, Döönkes un Votällsel

PaulTemple

Meine Großeltern stammten beide aus dem Raum Osnabrück und insbesondere meine Großmutter glänzte durch permanentes Reden im Osnabrücker Platt. So verwundert es nicht, dass ich mittlerweile Plattdeutsch sehr gut verstehe und auch nach dem Ableben meiner Großeltern ein Interesse an diesem herrlichen Dialekt habe. Dieses Buch ist als Wörterbuch konzipiert (Hochdeutsch --> Plattdeutsch und Plattdeutsch --> Hochdeutsch) und durch amüsante und mir bestens in Erinnerung gebliebene Redensarten ergänzt. Sicherlich kein Buch für die breite Masse - mir hingegen gefällt es außerordentlich!

Sabine17

18. April 2014 um 21:20