Ossenbrügger plattdüütsket Wöerebouk, Döönkes un Votällsel

Erscheinungsdatum:01.08.2013

PaulTemples avatar
    PaulTemplevor 5 Jahren
    Charmantes Wörterbuch über das Osnabrücker Platt

Meine Großeltern stammten beide aus dem Raum Osnabrück und insbesondere meine Großmutter glänzte durch permanentes Reden im Osnabrücker Platt. So verwundert es nicht, dass ich mittlerweile Plattdeutsch sehr gut verstehe und auch nach dem Ableben meiner Großeltern ein Interesse an diesem herrlichen Dialekt habe. Dieses Buch ist als Wörterbuch konzipiert (Hochdeutsch --> Plattdeutsch und Plattdeutsch --> Hochdeutsch) und durch amüsante und mir bestens in Erinnerung gebliebene Redensarten ergänzt. Sicherlich kein Buch für die breite Masse - mir hingegen gefällt es außerordentlich!

Kommentare: 2