Klaus Ebeling Frieden schaffen - mit deutschen Waffen?

Inhaltsangabe zu „Frieden schaffen - mit deutschen Waffen?“ von Klaus Ebeling

Debatten um Rüstungsexporte entzünden sich hierzulande meist an regierungsamtlichen Genehmigungen, die dem erklärten Anspruch verantwortungsbewusster Restriktivität krass zu widersprechen scheinen. Doch setzen inzwischen auch explizit sicherheitspolitische und ökonomische Überlegungen zu Rüstungsexporten als Instrumenten legitimer Interessenwahrung stärkere Akzente. Oft stehen sich nicht mehr Realpolitiker und Moralisten unversöhnlich gegenüber. Ist dies ein Anzeichen für tieferliegende Veränderungen im Politikverständnis und bei den es mitleitenden Formen moralischer Kommunikation? Jenseits moralischer Empörung oder Beschwichtigung bietet Klaus Ebeling in einem kritischen Geschäft kompetente ethische Orientierung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist