Cover des Buches Lose (ISBN: 9783751983112)

Inhaltsangabe zu "Lose"

Fünfundvierzig Kurzgeschichten, lose und doch auf eine ganz eigene Weise miteinander verbunden. Fünfundvierzig Blickwinkel. Dieses Buch handelt vom Blick auf den Umgang unserer Gesellschaft mit ihren Kindern, von der Bekämpfung der städtischen Rattenplage, von einer längst vergessenen Nachricht aus der Jugend. Es geht um die Anonymität der urbanen Nachbarschaft und um eine kritische Aufarbeitung vergangener Gespräche mit dem Vater. Aber es handelt ebenso vom Stellenwert lyrischer Empfindungen in der heutigen Welt.

ISBN:9783751983112
Verlag:BoD – Books on Demand