Klaus Eck Corporate Blogs

Inhaltsangabe zu „Corporate Blogs“ von Klaus Eck

Immer mehr Onliner teilen ihre Fotos, Videos, Texte und Musikdateien mit anderen und publizieren ihre Meinung über Produkte und Dienstleistungen ungefiltert im Internet. Unternehmen müssen sich heute dem Dialog mit ihren Kunden im Internet stellen, wenn sie auf deren Wünsche reagieren wollen. Weblogs (Blogs) stellen ein wichtiges Instrument in der Unternehmenskommunikation dar. Die Zahl der Corporate Blogs ist im deutschsprachigen Raum rasant gestiegen. Unternehmen nutzen zunehmend die Chance, ihre Kunden im Web zielgruppengerecht anzusprechen, so zum Beispiel die Dübelhersteller Fischerwerke, Dell Deutschland oder AOL Deutschland. Das Corporate Blogging ist längst eine Aufgabe des Managements. Klaus Eck erläutert anhand zahlreicher Beispiele, wie Marketing und PR mit diesen neuen Herausforderungen am besten umgehen können. Er erklärt praxisnah, wie sich ein Unternehmensblog aufsetzen lässt, worauf man beim Blog-Start achten sollte und wie man sein Online-Journal bekannt macht. Damit hat er eine fundierte, fachliche Einführung in das Thema Corporate Blogs und einen praxisorientierten Leitfaden für die Entwicklung einer Blog-Strategie geschaffen. Mit zahlreichen Checklisten für den Corporate-Blog-Alltag.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein