Klaus Eckert Alle Lokomotiven die man kennen muss

Inhaltsangabe zu „Alle Lokomotiven die man kennen muss“ von Klaus Eckert

Mit ihrer Kraft und Leistung stehen Lokomotiven gleichermaßen für Fortschritt wie auch für Nostalgie und sind bei Groß und Klein äußerst beliebt. Dieser handliche Liebhaberband präsentiert alle wichtigen Klassiker der nationalen und internationalen Baureihen. Zu jeder Lokomotive finden sich interessante Hintergrundinformationen zu ihrer Geschichte, ihrem Einsatzzweck und ihren Besonderheiten. Ergänzt werden die Porträts durch detaillierte Angaben zu Baujahr und Bauart, Leistung, Länge über Puffer, Dienstmasse und produzierte Stückzahl. Zahlreiche brillante Farbfotos zeigen die stählernen Kolosse im Einsatz. Die Einleitung beschreibt die spannende Geschichte der Entwicklung des Eisenbahnbaus - von der Dampflok im 19. Jahrhundert bis hin zum Hochgeschwindigkeitszug im 3. Jahrtausend.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch