Klaus Eckert Die Legende lebt - 150 Jahre Märklin

Inhaltsangabe zu „Die Legende lebt - 150 Jahre Märklin“ von Klaus Eckert

150 Jahre Märklin – hinter der runden Zahl verbirgt sich eine bewegte Geschichte.<br>Es ist die Geschichte der Menschen, die mit ihrer Schaffenskraft und Kreativität hochwertiges Spielzeug hervorgebracht haben, welches nicht nur bei Generationen von Kindern, sondern später auch bei Erwachsenen viel Freude hervorzurufen vermochte. Und gerade diese Freude, diese Emotion, hat dazu beigetragen, dass der Marke Märklin eine unverwechselbare Aura zu Eigen wurde.<br>Altes Märklin-Spielzeug besitzt einen legendären Ruf, der auch auf die Produkte der neueren Zeit übergegangen ist. Nunmehr sind es die hochwertigen Lokomotiven, Wagen und Triebzüge, mit denen die Marke Märklin ihre Freunde in aller Welt zu begeistern weiß. <br>Die Legende lebt also – nach wie vor …<br>

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch