Klaus Eckhardt Triopetra - Feuer im Paradies

Inhaltsangabe zu „Triopetra - Feuer im Paradies“ von Klaus Eckhardt

Jak Anatolis, dem inzwischen ein paar Jährchen älter gewordenen Privatdetektiv in Agia Galini, geht es prima: langjährige Schulden sind beglichen, mit Marika, seiner Freundin, läuft alles Bestens und der Raki mundet ihm nach wie vor. Dieser entspannte Zustand ändert sich schlagartig, als ihn ein deutsches Ehepaar beauftragt, den Mörder ihrer Tochter zu finden. Die junge Frau war nur mit einer dunkelgelben Kutte bekleidet an der Straße zwischen Akoumia und Triopetra an der Südküste Kretas erschossen aufgefunden worden. Bei seinen Ermittlungen kommt Jak zu Ohren, dass in der Nähe von Spili in den letzten Monaten mehrere männliche Angehörige einer einheimischen Familie erschossen worden sind. Besteht ein Zusammenhang zwischen den beide Mordfällen? Könnte die junge Deutsche etwas mit einem Fall von kretischer Blutrache zu tun haben? Nicht nur die Polizei tappt im Dunklen. Da wird eine zweite Tote gefunden: auch sie eine junge Touristin, auch sie erschossen und auch sie nur mit einer dunkelgelben Kutte bekleidet.

Totenweg

Gelungener Start einer Serie. Düster, spannend und atmosphärisch!

Baerbel82

Irve

Aisha

Magicsunset

Seelenspiel

Der Beginn war klasse, aber dann hat mich die Autorin verloren ...

MissNorge

• Rezension zu "Triopetra - Feuer im Paradies" von Klaus Eckhardt

Triopetra - Feuer im Paradies

goldfisch

03. August 2012 um 09:34

Der 5. Fall des Jak Anatolis spielt, wie immer, auf der wunderbaren Insel Kreta. Jak ist wie immer fast pleite und da kommt ihm ein neuer Fall wie gerufen. 2 junge Frauen wurden erschossen.Sie trugen merkwürdige Kutten und stammten aus Deutschland. Treibt eine Sekte ihr Unwesen auf der Insel und hat eine merkwürdige Baustelle damit etwas zu tun? Zeitgleich werden die Männer einer Familie systematisch ermordet. Blutrache ? Spannend und für Kreta Liebhaber.