Klaus Eicheler Handbuch für Pfadfinder

Inhaltsangabe zu „Handbuch für Pfadfinder“ von Klaus Eicheler

Der Inhalt:
Was man auf Fahrt oder im Lager wissen will, z.B. Ausland, Ausrüstung, Baden, Basteln, Baustile, Biwak, Erste Hilfe, Fahrrad, Feuer, Floßbau, Gebete, Grundlagen, Halstuch, Hindernisse, Knoten, Lager, Lieder, Medizin, Messen, Musik, Nahrung, Orientierung, Pflanzen, Recht, Signale, Spiele, Spuren, Sterne, Symbole, Tiere, Umwelt, Unfall, Unterwegs, Verbände, Wegzeichen, Werkzeug, Wetter, Zelte.

Der Zweck:

Ein Nachschlagwerk für unterwegs, das nicht nur "technische Dinge" wie Knoten und Lagerbauten enthält, sondern auch in vielen anderen Situationen helfen will, den Pfad zu finden.

Entstanden ist das Buch, indem der Autor für seine Stammesmitglieder die einzelnen Seiten gezeichnet, kopiert und als Loseblattsammlung ausgeteilt hat. Das Interesse an diesem Buch zog schnell weite Kreise, und so liegt es jetzt als Paperback vor.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder