Klaus Erfmeyer Karrieresprung

Inhaltsangabe zu „Karrieresprung“ von Klaus Erfmeyer

Junganwalt Stefan Knobel erhält kurz nach seinem Eintritt in eine renommierte Dortmunder Anwaltskanzlei die Chance, den wichtigsten Mandanten der Kanzlei, den Industriellen Tassilo Rosenboom, zu vertreten. Rosenboom, von den Fähigkeiten Knobels überzeugt, überträgt ihm bald die Vertretung in Prozessen, deren Sinn sich der Anwalt nicht erschließen kann. Doch Knobel kommt seinem Mandanten auf die Spur. Unversehens wird er in einen Mord verwickelt und plötzlich erkennt er, dass er selbst von dem Verbrechen profitieren könnte.

Der erste Fall von Anwalt Stefan Knobel, dem für meinen Geschmack die Spannung fehlt.

— Arun
Arun

Wildfutter

kurzweilig und unterhaltsam

StephanieP

Gray

Leseratte18

Schockfrost

Genial und hyperspannend! Macht Lust auf mehr.

stzemp

Karrieresprung
    Gwyn

Gwyn

02. September 2008 um 23:35

Kein Krimi wie jeder andere und deswegen von mir (ich mag keine Krimis) gelesen und für gut befunden. Knobel ist kein Held, auch kein ehrlicher Mann oder Samariter, geschweige denn Heiliger... aber er ist mensschlich und das macht ihn symphatisch. Und natürlich seine Heimatstadt. :-D