Diplomarbeit - Solarenergiebetreibermodell-Umsetzung in Österreich

Diplomarbeit - Solarenergiebetreibermodell-Umsetzung in Österreich

Inhaltsangabe zu "Diplomarbeit - Solarenergiebetreibermodell-Umsetzung in Österreich"

Bisher wurden die Anwendungsmöglichkeiten zur Umsetzung des Betreibermodells von Eurospaininvest und Schüco zur Bereitstellung von Wärmeenergie gegen einen Bezugspreis in Form von thermischer Solarenergie für die österreichischen Marktsegmente noch nicht erschlossen und systematisch untersucht.
Inhalt und Ziele: Es sollten die unternehmerischen Entscheidungsgrundlagen erhoben werden, die zu einer möglichen Nutzung von solarthermischen Anlagen in Beherbergungsbetrieben, Wohnbauten, Industrie- und Gewerbebetrieben als Betreibermodell führen. Dies erfolgt durch die Dokumentation der Sekundärliteratur als Marktumfeldanalyse.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:03.07.2017