Klaus Evertz Das erste Bild – Farbhandlungen. Malerei 1980–2015

Inhaltsangabe zu „Das erste Bild – Farbhandlungen. Malerei 1980–2015“ von Klaus Evertz

Für Klaus Evertz hat sich in den letzten zwanzig Jahren seiner Malereierfahrung immer mehr die Basis seiner malerischen Untersuchungen herauskristallisiert: Er arbeitet an dem Thema des Ausgangspunktes von Bildern und Farberfahrung als Bewusstseins- und Wahrnehmungsmodi. Wo beginnen innere Repräsentationen, ihre Symbolisierung und deren substanzielle ästhetische Funktionen, um sich in Malereibildern niederzuschlagen? Was können ausschließlich Malereibilder an Fragestellungen über elementare synästhetische Anfänge von Bewusstsein und Wahrnehmung ergründen?

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie