Klaus F Hempfling Mit Pferden tanzen

Inhaltsangabe zu „Mit Pferden tanzen“ von Klaus F Hempfling

In seiner ungewöhnlichen Reitlehre zeigt "Europas profiliertester Pferdeflüsterer" (ARD), dass Dominanz ohne Strafe und Versammlung ohne Zügeldruck keine Gegensätze sind. Basierend auf pferdegerechter Kommunikation - der Verständigung durch Körpersprache - ist es dem Menschen möglich, eine vertrauensvolle und harmonische Beziehung zu seinem Pferd aufzubauen.§§Schritt für Schritt erklärt der Autor, wie der Reiter durch Körperhaltung, Gestik und bestimmte Positionen seinem Pferd gegenüber die Rolle des respektierten, da vertrauenswürdigen Leittiers einnimmt. Ausführliche Bildsequenzen verdeutlichen die einzelnen Bewegungsabläufe und Signale der Kommunikation und zeigen, wie diese bei der Bodenarbeit, beim Anreiten eines jungen Pferdes oder bei versammelnden Übungen eingesetzt werden.§§Mit Pferden tanzen - ein neuer Weg zur harmonischen Verständigung zwischen Mensch und Pferd!

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104