Klaus F. Montepree Gläsern ...

Inhaltsangabe zu „Gläsern ...“ von Klaus F. Montepree

Gläsern. erfasst, verraten, verkauft ! Schon heute sind alle aufgerufenen IP-Adressen, alle E-Mail-Absender, -Empfänger, alle angerufenen Telefonnummern, alle Mobilfunk-Standortdaten usw. auswertbar. Es dauert nicht mehr lange, bis der Einsatz von Gesichts-Scannern für öffentliche Verkehrsmittel und an Fußballstadien genehmigt wird. Da stellt sich zwangsläufig die Frage: „Haben Sie zukünftig noch eine Privatsphäre?“ Nur wenigen Menschen ist der derzeitige Überwachungs-Stand bekannt. Auch hierzu eine Frage: „Ist eine Erweiterung der bestehenden Systeme überhaupt noch vorstellbar?“ Noch haben Sie ein wenig Einfluss, sich vor der wachsenden Bedrohung abzusichern. Deshalb gilt: „Nutzen Sie alle Möglichkeiten, um Ihre Privatsphäre und damit Ihre Unabhängigkeit jetzt und in Zukunft zu schützen.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist