Klaus Feierabend Vom Lauf des Lebens

Inhaltsangabe zu „Vom Lauf des Lebens“ von Klaus Feierabend

Seit 1986 hält Klaus Feierabend, mittlerweile Pfarrer im Ruhestand, am Vorabend des Berlin-Marathons in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche die sogenannte Läuferpredigt. Die beliebte Predigt ist stets lebensnah und spielt mit Bildern und Worten. Feierabend, selbst passionierter Ausdauersportler, greift die kleinen und großen Sorgen im Läuferleben auf und relativiert sowie interpretiert sie vor dem Hintergrund des Lebenslaufs. Mit Vorworten vom ehemaligen Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland Altbischof Huber und dem „Vater“ des Berlin-Marathons Horst Milde. „Menschen, die mit dem Berlin-Marathon verbunden sind, aber auch diejenigen, die nur so weit laufen, wie sie Lust haben, Menschen, die sich im geheimnisvollen Blau der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche zu Hause fühlen, aber auch Suchende, die schon im Diesseits auf Gottes Nähe hoffen – sie alle können in den Predigten dieses zugewandten Pfarrers und passionierten Läufers fündig werden.“ (aus dem Vorwort von Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Huber)

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie