Klaus Fröhlich-Gildhoff Prävention und Resilienzförderung in Grundschulen PRiGS

Inhaltsangabe zu „Prävention und Resilienzförderung in Grundschulen PRiGS“ von Klaus Fröhlich-Gildhoff

Kinder stark machen!§Die Förderung der Resilienz und der sozial-emotionalen§Kompetenzen gewinnt in der Schule zunehmend an Bedeutung.§Wie lässt sich die seelische Widerstandskraft von§Kindern stärken, damit sie Herausforderungen annehmen§und Krisen gut bewältigen können?§Das Förderprogramm bietet hierzu ganz konkrete Lösungen.§Eine knappe Einführung in die Hintergründe zu Resilienz§und Prävention geht voran und schafft die nötige§Grundlage für eine erfolgreiche Anwendung. Für die Klassen§1 4 bietet das Programm je bis zu 10 didaktisch aufbereitete§Stundenkonzepte.§Viele Tipps, Hinweise und Kopiervorlagen ermöglichen eine§erfolgreiche Umsetzung des Programms im Schulalltag.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg