Klaus Fritz Harry Potter, Band 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Inhaltsangabe zu „Harry Potter, Band 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ von Klaus Fritz

Diesmal läuft in den Ferien alles gründlich schief. Weil Harry seine schreckliche Muggeltante mit einem Schwebezauber an die Zimmerdecke befördert hat, droht ihm jetzt der Schulverweis. Doch Harry darf zurück nach Hogwarts - und alle behandeln ihn plötzlich wie ein rohes Ei. Liegt das daran, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf ihn abgesehen hat? Zusammen mit Ron und Hermine geht Harry der Sache nach. Und stößt auf jede Menge Geheimnisse.

Jedes Mal einfach ein einmaliges Erlebnis! :)

— Ywikiwi

Krummbein ist mein kleiner Held!

— Seelensplitter

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Krummbein ist hier mein persönlicher kleiner Held (kommt im Film einfach nicht herüber)

Harry Potter, Band 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Seelensplitter

20. May 2015 um 18:56

Meine Meinung zum Buch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel ich vergesse von Büchern, wenn ich sie Jahrelang nicht mehr gelesen habe. Und natürlich wird vieles was ich im Buch lese, nicht im Film gezeigt. Den den Film kennt man ja doch mehr oder minder schon auswendig. Umso schöner ist es, das ich den Schuber von Harry Potter habe und nun einfach nach und nach noch mal in die Welt von Hogwards abtauchen darf. Inhalt: Harry Potter ist jetzt im dritten Schuljahr, doch zu Anfang baut er ziemlich viel Murks warum er dann den Fahrenden Ritter (ein Bus) kennenlernen darf. Und gleichzeitig macht er nach und nach die Bekanntschaft mit Mr. Black. Der ja auch noch irgendwie mehr  mit Harry zutun hat, als das unser Harry es von Anfang an weiß. In Hogwards muss er erst einmal gegen die Einsamkeit ankämpfen denn er darf nicht in das Dorf, doch für was hat man Freunde. Als er dann heimlich belauscht was seine Lehrer über diesen Mr. Black sagen, steht seine Welt völlig über Kopf. Und letztlich darf ich mich über einen gewissen Krummbein köstlich amüsieren. Der Kater von Hermine. Der in diesem Buch mein kleiner Held ist! Und ich wünschte mir, so eine Katze in echt zu kennen. Charaktere: J. K. Rowling schafft hier einfach eine Zauberhafte Welt, in die ich immer wieder gerne abtauche, sei es nun durch den Film aber auch vor allem hier im Buch. Sie schafft es das die Charaktere richtig Farbe bekommen und man sich einfach ungern von all den lieben Persönlichkeiten trennen möchte. Hier bin ich ehrlich gesagt sehr froh, das die Bücher alle schon auf meinem SUB schlummern, denn diese Warterei hat mich als diese Reihe entstanden ist, doch immer wieder etwas genervt. Umso schöner, das ich bald wieder in das nächste Abenteuer mit Hermine und Ron und Harry tauchen darf. Spannungsbogen: Es gab die ein oder andere Stelle, wo ich die Spannung nicht so gut gewählt fand, weil es etwas langsam voran gegangen ist, und mich z.B. Quidditch nun nicht so reizt. Aber dann gibt es wiederum Stellen, da kann und wollte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Fazit: Ich liebe Harry Potter. Und der dritte Band ist einfach durch die Hoffnung die Harry neu in sein Herz gesetzt bekommt und dank Krummbein einfach eine sehr schöne Geschichte. Sterne: Versteht sich denke ich von allein, 5!

• Immer wieder spannend und unterhaltsam

Harry Potter, Band 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Kerstin_Lohde

31. December 2013 um 06:46

Also ich dachte ja nicht das dieses Buch mich wieder fesseln würde, aber es war dann doch so. Ich habe damals nur bis Buch 5 gelesen, und werde daher zum ersten Mal die Bände 6 und 7 lesen. Aber ich finde die neu aufgelegten Taschenbücher aus dem Carlsen Verlag sind ein schöner Blickfang, egal ob nun im Schuber oder als Einzelbände. Für Harry Potter und Taschnebuch Fans ein Must Have, man kann sie wie ich finde, immer wieder gerne mit Spannung lesen.