Klaus Günzel Die Brentanos

Inhaltsangabe zu „Die Brentanos“ von Klaus Günzel

Die aus Norditalien stammende Familie Brentano hat das deutsche Kulturleben außerordentlich bereichert und auch auf Gebieten der Politik und Wirtschaft eine wichtige Rolle gespielt. Der vorliegende reizvolle Bildband konzentriert sich auf vier Generationen. Bekannte Persönlichkeiten treten auf: die Dichterin Sophie von La Roche, der reiche Frankfurter Kaufmann Peter Anton Brentano, die Geschwister Clemens und Bettina, um nur einige zu nennen.

Stöbern in Biografie

Farbenblind

Nepomurks

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen