Schloss Linderhof

von Klaus G Förg
Schloss Linderhof

Inhaltsangabe zu "Schloss Linderhof"

Linderhof war eine der Lieblingsresidenzen König Ludwigs II. Es ist das einzige seiner Schlösser, dessen Vollendung er erlebte und das er viele Jahre bewohnen konnte. Hier verwirklichte er seine Träume von Prunk, edlem Königtum und romantischer Inszenierung und nahm auf zahlreiche Details der Ausstattung und Dekoration persönlich Einfluss. Eine wahrlich zauberhafte Zuflucht für den menschenscheuen bayerischen "Märchenkönig". Einmalig ist auch das Schachenhaus, eine königliche Villa, die Ludwig auf 1800 Metern Höhe inmitten der grandiosen Bergwelt des Wettersteingebirges errichten ließ.

Sprache:Englisch
Verlag:Rosenheimer Verlagshaus