Klaus Gallas Griechenland

Inhaltsangabe zu „Griechenland“ von Klaus Gallas

Die meisten Leute denken beim Stichwort »Griechenland« eher an die Irrfahrten des Odysseus, die schöne Helena, oder an antike Tempel als an die Industrieschlote von Lawrion, den Bürgerkrieg der Jahre 1945-49 oder an die neu eröffnete Athener Metro.§Die renommierten Autoren zeigen in diesem Buch die ganze Vielfalt der komplexen griechischen Realität auf. In außerordentlich lebendigen Texten und aussagekräftigen Bildern beleuchten sie wichtige Themen aus Geschichte, Archäologie, Mythologie, Kunst, Volkskultur, Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Umwelt.§§Scheinbar Altbekanntes wie die antike Metropole Athen, das minoische Kreta oder die eindrucksvollen archäologischen Fundstätten wird aus ungewohnter Perspektive neu beleuchtet. Die Leser erfahren aber auch, wie viel antikes Brauchtum heute noch existiert, welche Rolle die Ostkirche in der griechischen Gesellschaft noch spielt oder welche Umweltprobleme Griechenland plagen. Und natürlich geht es auch um die Olympischen Spiele 2004.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis