Arwen10

vor 2 Wochen

Alle Bewerbungen

Wer schon immer wissen wollte, wie es zum Verlag Gerth Medien gekommen ist, sollte diese interessante Biographie des ehemaligen Verlegers von Gerth Medien Klaus Gerth lesen. Ich danke dem fontis Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Amazing Grace von Klaus Gerth

Zum Inhalt:

Dies ist die Geschichte vom wundersamen Leben des Verlegers Klaus Gerth, der nach einem kometenhaften Aufstieg in der Kosmetikbranche sein Leben völlig umkrempelt und "äußere Schönheit" gegen innere Schönheit eintauscht. Seine Karriere in der Teppichetage bei Juvena ist vielversprechend gewesen. Teure Autos, First Class Flugreisen, Champagner und Kaviar gehören zur Tagesordnung. Er sitzt in der Jury von Casting Shows und Schönheitswettbewerben. Und nun soll er von einem Tag auf den andern dem Ruf Gottes folgen und ein hochverschuldetes christliches Verlagshaus leiten? Er, der Paradiesvogel aus der Kosmetik? Viele rümpfen die Nase! Auf seinem Weg zu einem der erfolgreichsten evangelischen Verleger der Nachkriegszeit erlebt er Wunder über Wunder.

Klaus Gerth hat seinen Ruhestand wahrhaftig verdient. Denkt er, denken alle. Er genießt das süße Leben ("How Sweet the Sound") und verbringt viel Zeit auf dem Golfplatz. Er ist über siebzig Jahre alt, als er mit seiner Familie nach Los Angeles zieht, in die Stadt der Engel, Stars und Sternchen. Noch weiß er nicht, dass dort die größte Aufgabe seines Lebens auf ihn wartet. Dies ist die wahre Geschichte einer "Transformation".

Klaus Gerth ist einer der prägenden christlichen Verlegerpersönlichkeiten. 1974 wurde er Geschäftsführer des HSW-Verlags (Hermann Schulte Wetzlar), den er als „Gerth Medien“ zu einem renommierten Verlag entwickelte. Klaus Gerth lebt mit seiner Frau Gaby in Los Angeles, USA

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 15. August 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Klaus Gerth
Buch: Amazing Grace

Lujoma

Alle Bewerbungen

Schon seit vielen Jahren sind wir Kunden des Verlags "Gerth Medien", bestellen regelmäßig, lesen und verschenken Bücher und CD's. Über den Mann hinter dem Verlag weiß ich dagegen nichts. Die Inhaltsangabe der Biographie klingt interessant. Deshalb bewerbe ich mich für ein Buch und die Leserunde.

waldfee1959

Alle Bewerbungen

Lebensgeschichten von Menschen haben mich schon immer interessiert.Die Beschreibung des Buches hört sich interessant an. Der HSW-Verlag ist mir noch aus meiner Kindheit bzw. Jugendzeit von vielen Büchern her ein Begriff. Deshalb würde mich der wundersame Lebensweg von Klaus Gerth sehr interessieren.

Martinchen

Alle Bewerbungen

Biographien lese ich per se gerne, vor allem, wenn sie von interessanten Menschen stammen. Und das, was ich hier lese, klingt genau danach.

Ich wäre gern dabei, würde mich aber auch über ein Rezi-Exemplar freuen.

Mauela

vor 4 Tagen

Alle Bewerbungen

Die Gerth Medien kennt wohl jeder, der sich für christliche Literatur interessiert. Jetzt wäre es natürlich interessant zu erfahren, wer hinter dem Unternehmen steht und wie sein Lebens-und Glaubensweg verlaufen ist.

Gerne bewerbe ich mich für ein Exemplar der Biografie. Eine Teilnahme an der Leserunde und spätere Rezension sind selbstverständlich.

Xynovia

Alle Bewerbungen

Ich lese gern und viel über Menschen und ihren Lebensweg, gerade wenn er besonders ist. Die Biographie von Klaus Gerth scheint auch etwas sehr Besonderes zu sein. ich würde sehr gerne mitlesen und efahren wie sein Weg war und vielleicht auch was ihn dazu bewogen hat sein Leben zu ändern. Ich bin neugierig wie ihm es gelang das alles zu meistern.

Kingoftheapplerings

Alle Bewerbungen

Mich interessiert diese Lebensgeschichte.

Mattder

Alle Bewerbungen

interessantes buch würde ich gerne lesen

MissSophi

vor 23 Stunden

Alle Bewerbungen

Na klar ist der Verlag mir ein Begriff - aber von der wahnsinnig faszinierenden Lebensgeschichte des Verlegers war mir bisher noch nichts bekannt.
Sehr gerne würde ich mitlesen, wie Gott in sein Leben eingegriffen hat und er sich auf Gottes Weg für ihn eingelassen hat. Ich finde es immer wahnsinnig spannend miterleben (mit teilhaben) zu dürfen an Gottes Wirken im Leben eines einzelnen Menschen.
Rezension ist Ehrensache.

mabuerele

vor 23 Stunden

Alle Bewerbungen

Ich möchte mitlesen, weil ich gern den Menschen kennenlernen möchte, der hinter dem Verlag steht.

heaven4u

vor 22 Stunden

Alle Bewerbungen

Ich mochte schon immer gern den Verlag Gerth Medien. Einmal hinter die Kulissen zu blicken ist sicher sehr interessant. Ich würde gern mitlesen.

Arwen10

-Lujoma
-MissSophi
-waldfee1959
-Martinchen

Bitte schickt mir unaufgefordert eure Adressen, wenn ihr nicht in meiner privaten Liste steht. Nach 3 Tagen verfällt der Gewinn, wenn ich nichts höre und das Buch bekommt ein anderer. Danke !

Xynovia

vor 15 Stunden

@Arwen10

Vielen lieben Dank, ich freue mich.

Martinchen

vor 14 Stunden

Wer darf mitlesen ?

Ich freue mich ebenfalls. Herzlichen Dank.

heaven4u

vor 14 Stunden

Wer darf mitlesen ?

Oh wie schön ich freu mich!

Lujoma

vor 13 Stunden

@Arwen10

Dankeschön, ich freu mich. Da hat es sich doch gelohnt schon mal schnell am Morgen den PC anzuschalten. :-)
Liebe Arwen, hast du meine Adresse noch?

MissSophi

vor 6 Minuten

Wer darf mitlesen ?

Ich bin auch dabei - vielen Dank.
Adresse habe ich geschickt - ist hoffentlich angekommen?
Ansonsten bin ich sehr auf das Buch gespannt