Klaus Gertoberens Sächsische Erfindungen

Inhaltsangabe zu „Sächsische Erfindungen“ von Klaus Gertoberens

Im Land der Tüfler und Erfinder. Sachsen war und ist Nährboden für viele Innovationen. Viele Erfindungen haben hier ihre Wiege. Die interessantesten werden von Klaus Gertoberens in diesem Buch vorgestellt. Welche Hürden mussten bei der Umsetzung neuer Erfindungen überwunden werden? Welche Bedeutung hatten sie in der Geschichte und welchen Stellenwert haben sie heute noch? Auf diese und andere Fragen gibt dieses Buch spannende und oftmals vergnügliche Antworten. Wer hätte zu Beispiel gedacht, dass die Erfinderin des Kaffeefilters, Melitta Bentz, die Löschblätter aus den Schulheften ihrer Kinder für den ungetrübten Kaffeegenuss zweckentfremdete.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde