Interpretationshilfe Deutsch / ARTHUR SCHNITZLER: Traumnovelle

von Klaus Gladiator
Interpretationshilfe Deutsch / ARTHUR SCHNITZLER: Traumnovelle

Inhaltsangabe zu "Interpretationshilfe Deutsch / ARTHUR SCHNITZLER: Traumnovelle"

Dieser Band erleichtert Ihnen die Lektüre der Novelle und vertieft das Textverständnis. Er ermöglicht insofern eine optimale Vorbereitung auf Unterricht und Klausuren. Sie erhalten Hintergrundinformationen zum Autor und zur Entstehungsgeschichte des Textes, eine ausführliche Inhaltsangabe und eine systematische Interpretation der Novelle unter folgenden Gesichtspunkten: - Aufbau; - Personen; - Zentrale Aspekte; - Die dichterische Form: Novelle; - Erzählerische Gestaltung; - Interpretation von Schlüsselstellen.

Verlag:Stark Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:02.01.2012