Klaus Grünewald Theorie der medizinischen Fußbehandlung. Band 1

Inhaltsangabe zu „Theorie der medizinischen Fußbehandlung. Band 1“ von Klaus Grünewald

Die Aufgaben des medizinischen Fußpflegers steigen mit den wachsenden Anforderungen in dem Beruf ständig an. Erst die theoretischen Grundlagen machen es möglich, die praktische Arbeit kritisch zu hinterfragen. Das Buch beschreibt Teilgebiete der Dermatologie, die der Medizinische Fußpfleger täglich benötigt. Es vermittelt umfangreiches Wissen über Behandlungsverfahren und ihre medikamentöse Versorgung. Zu den Grundlagen der Behandlung zählen auch die Instrumentenkunde und die Anleitung, wie mit dem Skalpell gearbeitet wird. Anschauliches Bildmaterial ergänzt die Beschreibungen. Dieser Band umfaßt Lehrinhalte der Berufsfachschule für Medizinische Fußpfpflege des ZFD, Braunschweig, sowie der BRK-Berufsfachschule für medizinische Fußpflege, Platting.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182