Glücksweg

Glücksweg

Inhaltsangabe zu "Glücksweg"

GLÜCKSWEG ist der Bericht über den Fortgang einer Lebensgeschichte, und zwar eine Neuauflage, ergänzt um das aktuelle Kapitel XVI, in dem mögliches und lebenswichtiges Glück einer ausführlichen Betrachtung unterworfen werden, die aufzeigt, wie nah sich Glück und Unglück manchmal sind. Der erste Teil seiner Biografie mit dem Titel: 'Eine Kindheit und Jugend im 20. Jahrhundert' ist im Dezember 2014 bei BoD als Buch erschienen. Namen und Ereignisse aus dem ersten Teil werden mitunter erwähnt.
Die Leser erfahren neben romantischen und wirklichkeitsnahen Ereignissen, wie dem sich langsam anbahnenden Begegnen der beiden Protagonisten - dem oftmals in Ich-Form erzählenden Autor und seiner Frau - auch Entwicklungen aus der Arbeitswelt und es werden Bezüge zum politischen Leben und der harten beruflichen Wirklichkeit hergestellt.
Das Ganze erscheint mitunter wie mit Ironie betrachtet und wird dadurch sozusagen zu einem lebensfrohen Zeitroman aus der späten zweiten Hälfte des gerade vergangenen Zwanzigsten Jahrhunderts bis hinein ins 21. Jahrhundert der Bundesrepublik Deutschland. Es ist aber auch ein Bericht darüber, wie Glück gedeutet werden kann, erblühend aus dem Verborgenen, und somit den Zauber unserer Welt ausmachend.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:30.11.2016