Klaus Grunenberg Roter Klatschmohn sprang aus den Feldern

Inhaltsangabe zu „Roter Klatschmohn sprang aus den Feldern“ von Klaus Grunenberg

Vielleicht ist es möglich, mit diesem Buch die interessante Entwicklung Deutschlands nach 1945 mit lyrischen Texten zu begleiten oder gar auszuloten. Es wurde deshalb versucht, mit den bereits drei veröffentlichten Lyrikbändchen KINDER DES KRONOS, DER WASSERMANN und HELLES LAND eine Reihe von neuen Texten zu verbinden, die mit elegischen Bildern, mit Satire oder Drama einen nochmaligen Blick auf die sehr spezielle deutsche Vergangenheit richten, um daraus vielleicht eine Zukunft zu erkennen.
Dadurch entsteht mitunter so etwas wie ein hoffnungsvolles farbenvolles Kaleidoskop, allerdings aus deutscher Sicht empfunden, Dunkel und Hell nicht aussparend. Vielleicht kann so Literatur eines Tages doch Wirklichkeit werden, wie eine Heimat, in der man sich gerne wiederfindet, weil auch Humor nicht selten wie eine köstliche Tabaknote durch Raum und Zeit schwebt.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz