Weltenklang

Weltenklang

Inhaltsangabe zu "Weltenklang"

WELTENKLANG ist der Versuch eines Ansingens gegen das sich versteinernde menschliche Antlitz unserer Erde und ihre Ausbeutung, bedingt durch eine Gier-Ökonomie, die ein natürliches wirtschaftliches Regulieren fast schon unmöglich macht und wodurch der Planet ausgeschlachtet wird. Den Klang der Welt, unseres blauen Planeten, aus dem Beben der Luft, dem Rauschen des Meeres und dem Entzücken eines sich freuenden Kindes vielleicht nicht mehr erleben zu dürfen, wäre schrecklich.

Es lebt so viel Böses in der Welt und keiner, der es beiseite hält;
Ein Jeder trägt es dicht bei sich und lässt du es los, so trifft es dich.
Und das Heil, das Heil schläft weiterhin tief, obwohl man es oft aus der Tiefe rief.

Klaus Grunenberg

Verlag:Books on Demand