Klaus Haetzel The Big Race across America

Inhaltsangabe zu „The Big Race across America“ von Klaus Haetzel

Der Autor beschreibt seine Teilnahme am härtesten Radrennen der Welt, dem nonstop gefahrenen "Race Across America" von der Pazifik- zur Atlantikküste, das jährlich von einigen Dutzend der entschlossensten Langstreckenfahrer aller Kontinente ausgetragen wird. Der acht bis elf Tag währende ultimative Härtetest über fast 5000 Kilometer ist für ihn primär eine mentale Prüfung. Die Extasen und Leiden der Fahrer, die im Tag- und Nachteinsatz mit maximal ein bis drei Stunden Schlaf den nordamerikanischen Kontinent mit Wüsten, Bergpässen über 3000 Meter Höhe und endlosen, sturmtobenden Weiten durchqueren, werden ebenso plastisch wie poetisch beschrieben.§"The Big Race Across America" untersucht diese bisher nur wenig beschriebene Seite des Extremsports in einem spannenden Selbstexperiment, mit dem der Autor erneut seine These von der jedem Menschen unbegrenzt zur Verfügung stehenden Energie unterlegt, die mental erschlossen werden kann.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day