Katalogisierung nach den RAK-WB

von Klaus Haller und Hans Popst
Katalogisierung nach den RAK-WB

Inhaltsangabe zu "Katalogisierung nach den RAK-WB"

Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- 1. Der Alphabetische Katalog -- 2. Einheitsaufnahme und bibliographische Beschreibung -- 3. Eintragungen unter Personennamen -- 4. Eintragungen unter und mit Sachtiteln -- 5. Fortlaufende Sammelwerke -- 6. Begrenzte Sammelwerke -- 7. Mehrbändige begrenzte Werke -- 8. Eintragungen unter Körperschaftsnamen -- 9. Neben- und Paralleltitel -- 10. Sonderfälle von Haupt- und Nebeneintragungen -- 11. Besonderheiten der bibliographischen Beschreibung -- 12. Ordnung der Eintragungen -- 13. Anlagen -- 14. Kategorisieren der Katalogdaten für den maschinenlesbaren Katalog -- 15. Register

Verlag:De Gruyter
Erscheinungsdatum:28.05.1996