Klaus Hammer Friedhöfe in Berlin

Inhaltsangabe zu „Friedhöfe in Berlin“ von Klaus Hammer

Die Berliner Friedhofslandschaft ist einzigartig. Mit Grabstätten aus mehr als sechs Jahrhunderten, verteilt über das gesamte Stadtgebiet, zählt sie zu den vielseitigsten in Deutschland. Zahlreiche bedeutende Persönlichkeiten sind in Berlin bestattet, so unterschiedliche Künstler wie Reinhold Begas, Walter Gropius oder Karl Friedrich Schinkel haben hier kunsthistorisch herausragende Grabmale geschaffen.§§Der Kunst- und Literaturwissenschaftler Prof. Dr. Klaus Hammer führt den Leser auf ausgewählte historische Friedhöfe und Grabanlagen der Stadt. Seit vielen Jahren ein erfolgreiches Standardwerk, liegt sein Friedhofsführer nun in einer vollständig überarbeiteten und erstmals farbig bebilderten Neuausgabe vor.§§Mit stimmungsvollen Fotografien, einem umfangreichen Register der Verstorbenen und der Künstler sowie einer Einführung in die Geschichte der Berliner Friedhöfe ist der Band alles in einem: eine Kulturgeschichte, die zeit- und kunstgeschichtliche Zusammenhänge erkennbar werden lässt, ein Nachschlagewerk und ein informativer Begleiter zu den wichtigsten und schönsten Grabmalen der Stadt.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050