Klaus Hansen Poldi-Dialoge

Inhaltsangabe zu „Poldi-Dialoge“ von Klaus Hansen

Der Fußballspieler Lukas Podolski, Kosename Poldi, auch: Prinz Poldi, hat 2012 Deutschland verlassen, um in England Fußball zu spielen. In seinen Interviews offenbarte Podolski immer wieder eine sprachliche und gedankliche Originalität abseits der vorgestanzten Formelsprache, die nicht als naiv und töricht zu verachten, wie viele meinen, sondern als blitzgescheiter Ausdruck eines mitunter dadaistischen Sprachwitzes zu würdigen ist. Daran erinnern die semi-fiktionalen Poldi-Dialoge

Für Poldi-Fans ein tolles Geschenk und ein Genuss nicht nur für Fans von Fußball im Besonderen und Allgemeinen, und, klr, dem 1. FC Köln!

— BuchLeseZauber

Der Frauenchor von Chilbury

Ein sehr gutes Buch und in den richtigen Händen ein noch besserer Film.

Hagazussa

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

• Ein Buch mit Sprüchen, die es so nicht mehr wirklich gibt oder gegeben hat!

Poldi-Dialoge

13. February 2014 um 12:32

Tja, wie soll man DIESES Buch beschreiben oder empfehlen? Nun, den FC-Köln-Spieler Lukas Podolski kennt ja Jeder. Im Moment spielt er ja in England. Aber was solls, in Köln, kennt man ihn. Man erinnert sich weiterhin gerne an seine originellen Sprüche und Kommetare in den vielen Interviews. Nun hatte der Autor und Fußball-Fan Klaus Hansen die crazy Idee, ganz fikitve Kommentare zu verfassen und sie Poldi in den Mund zu schieben! Das Ergebnis nennt sich "Poldi-Dialoge". Wer Fußball-Fan ist, oder wer Poldi kennt, mag oder auch nicht, der ist mit diesem Band gut unterhalten! Auf jeden Fall kann man allein für die Idee so etwas zu machen, ein besonderes Lob an den Autor adressieren! - Für Fußballer, Fußballfans und Liebhaber von experimenteller Poesie und ungewöhnlichen Werken SEHR geeignet! Aber was oll man noch alles verraten. Lest selbst oder auch nicht! :-)