Klaus Harpprecht Thomas Mann

Inhaltsangabe zu „Thomas Mann“ von Klaus Harpprecht

Thomas Mann war ein Monument schon zu Lebzeiten: der letzte Dichterfürst, ein literarisches Genie dieses Jahrhunderts. Mit Klaus Harpprechts´Bestseller liegt zum erstenmal der Versuch vor, die Brüche hinter der Dichterfassade aufzuzeigen. Thomas Manns Überzeugungen und sein Werk sind auch ein Spiegel der Irrungen und Wirrungen dieser Zeit. Harpprechts brillanter Analyse gelingt es, die erdrückende Autorität des Klassikers zu durchdringen - mit kritischer Zuneigung, bisweilen auch mit offenkundiger Skepsis.

Stöbern in Biografie

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code