Cover des Buches Das magische Huhn (ISBN: 9783738644241)
Lesemama1970s avatar
Rezension zu Das magische Huhn von Klaus Hartmann

Bezaubernd!!

von Lesemama1970 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Bezaubernd!!

Lesemama1970s avatar
Lesemama1970vor 8 Jahren
Das magische Huhn: Karos Mission... von Klaus Hartmann wurde 2015 von Books on Demand herausgegeben.

Das Buch ist in einer Facebook-Gruppe als Wanderbuch unterwegs.
Ich durfte es lesen worüber ich mich sehr freue.

Es ist das erste Buch welches ich von diesem Autor gelesen habe.
Ein normales Haushuhn ist Karo gewiss nicht, denn sie spricht mit Lisa und lässt Gegenstände durch die Luft sausen, was, wie jedermann weiß, für Hühner höchst ungewöhnlich ist. Lisa tritt mit Karo im Zirkus auf und sie begeistern das Publikum. Doch nach und nach kommt ans Licht, dass Karo diese besondere Gabe für eine sehr ernste Mission verliehen bekam. Wird sie stark genug sein, die Bedrohung abzuwenden?
Ein modernes Märchen für Groß und Klein, mit viel Emotion, Action und Spannung zum Mitfiebern.

Die Geschichte ist sehr kurzweilig.
Ich musste an einigen Stellen sehr schmunzeln, was Karo so alles anstellt.
Die kleine Lisa so wie die große Lisa ;-) sind mir gleich sehr ans Herz gewachsen.
Man sollte einen Menschen nicht nach seinem äußeren Beurteilen, das lernt auch die kleine Nele im laufe der Geschichte.
Ich finde man lernt durch dieses Buch einiges über Freundschaft, den Glauben an sich selbst und an die Hoffnung.

Ein Buch welches ich auf jeden Fall weiter empfehlen werde.