Rheinische Sagen und Geschichten

Rheinische Sagen und Geschichten

Inhaltsangabe zu "Rheinische Sagen und Geschichten"

Die Loreley bei St. Goar, die Heinzelmännchen zu Köln, der Mäuseturm bei Bingen und der Deutsche Michel aus Stromberg... unzählig sind die Sagen und Geschichten, die am Rhein beheimatet sind.§Das offizielle Begleitbuch zur neuen Ferienstraße "Reinischer Sagenweg" führt literarisch und touristisch zu mehr als 100 Sehenswürdigkeiten zwischen Düsseldorf und Mainz. An 48 Städten und Orten entlang des Rheins sowie seiner Nebenflüsse erzählen sie von romantischen und tragischen Sgen, wundersamen Legenden und historischen Ereignissen, die Teil der Geschichte und Kultur des Rheinlandes sind.

ISBN:9783761619865
Verlag:Bachem, J P