Cover des Buches Spiel des Schneemörders (ISBN: 9783958132498)
Angelsammys avatar
Rezension zu Spiel des Schneemörders von Klaus Heimann

Wer wagt es, den Schnee zu ermorden?

von Angelsammy vor einem Jahr

Renzension

Angelsammys avatar
Angelsammyvor einem Jahr

Der Titel meiner Rezension ist natürlich als Scherz gemeint.

Der Winter 2010/2011 bringt massig Schnee ins Ruhrgebiet. Der Fahrer eines Schneepflugs bekommt einen Riesenschrecken, wodurch er gewiß ein Jahr seines Lebens verliert, als er eine ermordete, 60jährige Frau auf dem Gehweg entdeckt.

HK Sigi Siebert und seine Leute ermitteln, aber es scheint, als ob sie sich die Stirnen an den Mauern des Irrgartens blutig rennen würden, weil sie einfach nicht weiterkommen. In dieser Tretmühle.

In der Nacht zum ersten Weihnachtstag muß Sigi wieder ran. Denn eine neue Getötete wurde aufgefunden. Ein Serienmörder?

Das Lokalkolorit ist exzellent wiedergegeben. Die Ermittler wirken authentisch und sind sympathisch, durch ihre Eigenheiten sowie ihre gut ausgestalteten Profile.

Die Handlung ist spannend und was dahintersteckt, überrascht durchaus. Humor kommt auch nicht zu kurz und es fröstelt einem schön während des Lesens. Manchmal wird es ebenfalls beklemmend.

Bildlich beschrieben kommt man gut und schnell in die Handlung hinein. Sehr lesenswert! Danke, Klaus Heimann!!!!!

Angehängte Bücher und Autor*innen einblenden (2)