Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Am 23. Juni feiert man in Dänemark und Norwegen das Sankt-Hans-Fest, eine der Varianten des skandinavischen Mittsommers. An diesem Tag erreicht Rainer, der Ich-Erzähler meines Krimis "Taxi zum Nordkap" nach einer Reihe merkwürdiger Begegnungen und Stunden voller Angst sein Ziel.

Was liegt näher als heute eine Leserunde zum Buch zu eröffnen? Der Verlag Edition Oberkassel stellt zehn Freiexemplare zur Verfügung, für die ihr euch hier bewerben könnt.

Von allen Bewerbern möchte ich wissen: Was verbindet ihr persönlich mit dem Nordkap? Ist es für euch ein magischer Ort oder nur ein Touristen-Gag? Ist der Weg zum Nordkap das Ziel oder lohnt das Ziel den Weg? Gibt es vielleicht sogar ein besonderes Ereignis, das euer Leben mit dem Nordkap verknüpft?

Wer sich auf den Beifahrersitz des Taxis traut, aktiv an der Buchdiskussion beteiligen möchte und bereit ist, am Ende eine Rezension zu verfassen ist herzlich eingeladen, sich bis zum 8. Juli zu melden. Die Gewinner der Bewerbungsrunde werden hier bekannt gegeben.

Also los! Das Taxi wartet schon!

Autor: Klaus Heimann
Buch: Taxi zum Nordkap

orfe1975

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich war noch nie am Nordkap, leider auch nicht in Skandinavien, verschlinge aber jedes Buch und jeden Reisebericht darüber. Aufgrund Erzählungen von Freunden, die bereits dort waren stelle ich es mir wirklich als eine Mythischen Ort vor, an dem man sicher irgendwann nicht mehr weiß, ob es real oder ein Traum ist.. Aber auch die Reise dorthin stelle ich mir erlebenswert vor, die Landschaft in Skandinavien ist ja atemberaubend, wenn man den Reiseberichten glauben schenken darf.
Ich habe bei amazon ins Buch geschaut und fand den Stil des Taxifahrers sehr amüsant zu lesen.
Eine Frage habe ich: handelt es sich um ebook oder Print, die hier verlost werden? Wenn, käme ich hier nur für Print in Frage.

@orfe1975

Danke fürs Interesse. Ja, Skandinavien ist eine Reise wert - das kann ich aus eigener Anschauung sagen und davon ist eine Menge ins Buch eingeflossen.
Der Verlag verschickt Print-Ausgaben. Habe ich damit einen ersten Bewerber für die Leserunde gewonnen?

EditionOberkassel_Verlag

@Antek

Liebe Antek,
so ist das wohl. Viele halten nur nach Krimis Ausschau, dabei gibt es abseits davon so wunderbare Bücher, die einfach nicht gesehen werden. Unser Neuerscheinung im September (Die Nebelgängerin) wird so ein Buch sein. Keine klassische Ermittlung, die Suche einer jungen Frau nach ihrer Zwillingsschwester. Das ist Thrill pur. Aber kein Krimi, hat kein rotes Cover. Dafür werden wir Aktionen mit anderem Aufwand betreiben müssen.
Da sich das Buch nicht anhängen lässt, habe wir hier mal den Link:
Spannende Unterhaltung

edition oberkassel

Autor: Andrea Ecker

Antek

@EditionOberkassel_Verlag

Hört sich spannend an, aber ich muss gestehen, ohne den Link hätte ich mir das wohl nicht genauer angesehen.

starone

Hallo und guten Tag,

O.K. da sich keine weiteren Mitleser gefunden haben.

Habe ich nun meine Rezi auch verfasst und kann gerne gelesen werden unter

oder einfach hier bei LB unter starone...

Danke für das Buch an Verlag und Autor.

Gerne veröffentliche ich meine Rezi auch bei Amazon und Weltbild.

LG..starone...

PS : Bin gerne wieder bei einer LR mit dabei.

Leseabschnitt 3: Sternchen S. 109 bis Ende Teil I "Der Bericht" S. 144

Liebe starone,

Gruß aus dem heißen Essen

starone

Leseabschnitt 3: Sternchen S. 109 bis Ende Teil I "Der Bericht" S. 144

laiknik schreibt:
Liebe starone, schade, dass Du beim Lesen relativ alleine unterwegs warst. Eigentlich wie Rainer im Taxi, denn sein Fahrgast schlief ja. Danke fürs Mitmachen und für Deine freundliche Rezi! Gruß aus dem heißen Essen laiknik

Hallo@Laiknik,

ja so kann es einem manchmal gehen...hihi....

Danke für die netten Worte .

Gerne wie, denn die Geschichte war schon der Hammer !!

LG..starone...

EditionOberkassel_Verlag

vor 2 Jahren

Für den Fall, dass hier noch jemand hereinschaut: Es hat inzwischen beim NDR einen schönen Radiobeitrag zu diesem Roman gegeben. Ihr könnt ihn auf SoundCloud hören:
CrimeTime NDR 90,3

Antek

@EditionOberkassel_Verlag

Oh danke für den Link, ich habe den Radiobeitrag nämlich verpasst, da gehe ich gleich mal hören.