Klaus Henselmann Unternehmensbewertung: Praxisfälle mit Lösungen

Inhaltsangabe zu „Unternehmensbewertung: Praxisfälle mit Lösungen“ von Klaus Henselmann

Unternehmensbewertung schnell erlernen und an Praxisfällen einüben. Der praktische Stellenwert von Unternehmensbewertungen hat stark zugenommen. Denn neben die „klassischen“ Bewertungsanlässe wie Kauf oder Verkauf sind in den letzten Jahren neue getreten, z. B. im Rahmen der wertorientierten Unternehmensführung und zu Zwecken der internationalen Rechnungslegung. Daher wächst auch die Bedeutung der Unternehmensbewertung für die Aus- und Weiterbildung. Dieses Buch ist als Trainingsbuch konzipiert und eignet sich perfekt für das Selbststudium. Es vermittelt Ihnen die Grundlagen der Bewertung und versetzt Sie durch das Üben an praxisnahen Fällen in die Lage, das Gelernte direkt anzuwenden. Ausführliche Lösungen und Erläuterungen erleichtern das Verständnis. Die über 160 Übungsfälle sind in Lehrveranstaltungen der Autoren erprobt. Sie basieren auf praktischen Erfahrungen mit Bewertungen und Bewertungsgutachten sowie eigenen Forschungsergebnissen. Die Neuauflage berücksichtigt die derzeitige Bewertungspraxis und den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisstand. Der überarbeitete Standard IDW S 1 ist eingearbeitet. Da sich die geänderte Ertragsbesteuerung von Unternehmen und ihren Anteilseignern in neuen Bewertungsformeln niederschlägt, haben die Autoren neben zahlreichen neuen Übungsaufgaben nun auch Fälle zur steuerlichen Bewertung aufgenommen. Aus dem Inhalt: Einführung in die Unternehmensbewertung, Grundfragen von Ertragswerten, Sonderfragen von Ertragswerten Ertragswerte und Besteuerung, Unternehmensbewertung und Performance-Messung, Substanzwerte Marktpreisorientierte Bewertung, Steuerliche Bewertungen, Auswahl von Bewertungsverfahren

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch